Psychische Gesundheit bei Erwachsenen

Mit seinen Schwerpunktthemen greift das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege jedes Jahr ein gesundheitliches Thema von besonderer Relevanz auf. Die zahlreichen Aktionen, die dazu landesweit gemeinsam mit verschiedenen Partnern in der Prävention gestaltet werden, wollen die Aufmerksamkeit der allgemeinen und der Fachöffentlichkeit stärken.

 

2016/ 2017 wurde das Thema "Psychische Gesundheit bei Erwachsenen" aufgegriffen.


Krisentelefon

Notfallnummer Krisendienst Psychiatrie 0180 / 655 3000

Fachtag & Tagesklinik

Bei der Auftaktveranstaltung "Fachtag der Gesundheitsregionplus Freising" wurde die Psychosomatische Tagesklinik vorgestellt.

Dieser Vortrag und die Möglichkeit des Austausches mit dem Fachpersonal auf diesem Gebiet wurde für die Veranstaltung aufgrund des vorgegebenen Jahresschwerpunktthemas des Gesundheitsministeriums „Psychische Gesundheit bei Erwachsenen“ gewählt. Mit der Tagesklinik gibt es in Freising eine innovative und wichtige Einrichtung für die Behandlung psychischer Erkrankungen.